Emmi Protein Drink – Voll Geschmack! Voll Protein!

Proteindrink Vorstellung

Der erste fruchtig-feine Proteindrink auf Jogurtbasis mit 21 g Proteingehalt auf 300 ml, mit nur 1.5% Fett. Drei feine Sorten mit echten Früchten sorgen für das natürliche Geschmackserlebnis. Dank der laktosefreien Rezeptur ist der Drink ausserdem besonders bekömmlich.

Proteinkick

Genussvoller Proteinkick für Zwischendurch

Für die täglichen Herausforderungen in Beruf und Freizeit ist Bewegung der beste Ausgleich. Im Alltag helfen bewusste Pausen und Zwischenmahlzeiten die Leistung aufrecht zu erhalten. Der genussvolle Proteinkick für Zwischendurch mit dem Emmi PROTEIN DRINK. Fein und effektiv.

Muskelaufbau

Hochwertige Proteine für den Muskelaufbau

Neben einem regelmässigen und effektiven Training ist auch die richtige Ernährung für die Regeneration und den Muskelaufbau ausschlaggebend. Die leicht verdaulichen und hochwertigen Molkenproteine aus Milchprodukten sind dabei besonders wertvoll.

Erholung und Stärkung

Erholt und gestärkt für jede Herausforderung

Proteine kann der Körper nur beschränkt speichern. Daher müssen sie regelmässig zugeführt werden. Besonders wichtig ist die Proteinversorgung rund um Sporteinheiten. Der genussfertige Emmi PROTEIN DRINK schmeckt toll und ist ideal für unterwegs.

Genuss und Proteine in drei feinen Sorten

Frucht Heidelbeere
Emmi PROTEIN DRINK 21G Heidelbeere

Zutaten

Jogurt teilentrahmt, laktosefrei, aus pasteurisierter Milch, 10% Heidelbeeren, Zucker, modifizierte Stärke, Aroma, Zitronensaftkonzentrat.
Restlaktosegehalt: < 0.1 g/100 g

Nährwerte

Je 100 g enthalten:

Brennwert 370 kJ (88 kcal)
Fett 1.5 g
davon gesättigte Fettsäuren 0.7 g
Kohlenhydrate 11 g
davon Zucker 10 g
Eiweiss 7.0 g
Salz* 0.08 g

*zurückzuführen auf natürlich vorkommendes Natrium

Inhalt

300 ml

Info
Frucht Himbeere
Emmi PROTEIN DRINK 21G Himbeere

Zutaten

Jogurt teilentrahmt, laktosefrei, aus pasteurisierter Milch, 10% Himbeeren, Zucker, modifizierte Stärke, Randensaftkonzentrat, Aroma.
Restlaktosegehalt: < 0.1 g/100 g

Nährwerte

Je 100 g enthalten:

Brennwert 370 kJ (89 kcal)
Fett 1.5 g
davon gesättigte Fettsäuren 0.7 g
Kohlenhydrate 11 g
davon Zucker 11 g
Eiweiss 7.0 g
Salz* 0.08 g

*zurückzuführen auf natürlich vorkommendes Natrium

Inhalt

300 ml

Info
Frucht Mango
Emmi PROTEIN DRINK 21G Mango

Zutaten

Jogurt teilentrahmt, laktosefrei, aus pasteurisierter Milch, 10% Mango, Zucker, modifizierte Stärke, Aroma, Zitronensaftkonzentrat.
Restlaktosegehalt: < 0.1 g/100 g

Nährwerte

Je 100 g enthalten:

Brennwert 390 kJ (91 kcal)
Fett 1.5 g
davon gesättigte Fettsäuren 0.7 g
Kohlenhydrate 12 g
davon Zucker 12 g
Eiweiss 7.0 g
Salz* 0.08 g

*zurückzuführen auf natürlich vorkommendes Natrium

Inhalt

300 ml

Info

Fit im Alltag mit dem Emmi Protein Drink

Emmi PROTEIN DRINK 21G Videos

Nicht jeder will ins Fitnessstudio: Einfache und nützliche Übungen, welche sich in den Alltag integrieren lassen, um sich fit zu halten

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Spannende Informationen rund ums Thema „Protein“

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FAQ

Protein facts

Weshalb sind Proteine so wichtig?

FAQ Wichtige Proteine

Ohne Proteine ist kein aktives Leben möglich. Proteine sind die zentralen Bausteine des Körpers und werden für die Funktionsfähigkeit des gesamten Organismus benötigt. Nicht nur unsere Muskeln, sondern auch unser Stoffwechsel, unser Immunsystem sowie unsere Hormone werden aus Proteinen bzw. aus seinen Bestandteilen, den Aminosäuren, hergestellt. Durch sättigende Effekte und stoffwechselbedingte Prozesse unterstützen Proteine auch eine bewusste und gewichtsregulierende Ernährung.

Wieviel Protein ist nötig?

FAQ Wieviel Proteine

Täglich sollten Erwachsene mindestens 0,8 g Protein pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen. Gerade vor oder nach sportlichen Leistungen sind Proteine für Gesunderhaltung und Wachstum der Muskelmasse zentral. Die Muskeln benötigen Proteine für den Aufbau und die Regeneration nach intensiven Belastungen. Fachgremien empfehlen ambitionierten Sportlern je nach Belastungsumfang eine Einnahme von 1,2–1,6 g Protein pro Kilogramm Körpergewicht.

Proteinrechner

Welches sind die hochwertigsten Proteinlieferanten?

FAQ Proteinlieferanten

Protein kann man aus unterschiedlichen Quellen mit der Nahrung aufnehmen. Besonders wertvolle Proteinlieferanten sind zum Beispiel Fleisch, Fisch, Eier sowie Hülsenfrüchte, Soja und Milchprodukte. Besonders Milchprodukte enthalten viel hochwertiges Molkenprotein (engl. Whey-Protein). Dieses kann effizient in körpereigenes Protein umgebaut werden und unterstützt so unter anderem den Erhalt und das Wachstum der Muskelmasse.

Was sind Molkenproteine und Kasein?

FAQ Molkenproteine Cassein

Milch enthält unterschiedliche Proteine. Dabei wird zwischen Molkenproteinen und Kasein unterschieden. Bei den Molkenproteinen handelt es sich um leicht verdauliche, biologisch hochwertige Milchproteine. Sie werden auch als Whey-Protein bezeichnet. Da  Molkenproteine eher schnell verdaut werden, stehen sie dem Organismus und somit auch der Muskelregeneration und dem Aufbau von neuem Muskelgewebe rasch zur Verfügung. Aus diesem Grund bekommen die hochwertigen Molkenproteine rund um die Trainingseinheit eine besondere Wichtigkeit.

Kasein dagegen wird eher langsam verdaut. Dies hat den Effekt, dass der Körper über mehrere Stunden hinweg mit kleinen Portionen an hochwertigen Eiweissbausteinen versorgt wird. Molkenproteine und Kaseine sind natürlicherweise in Milch und Milchprodukten enthalten. Beim Genuss von Milch und Milchgetränken können wir also vom wertvollen Zusammenspiel dieser beiden Milchproteine profitieren.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Proteinaufnahme?

FAQ Proteinaufnahme Zeitpunkt

Proteine sollten regelmässig zugeführt werden, da der Körper dieses nur beschränkt speichern kann. Für eine optimale Unterstützung des Körpers wird die Proteinzufuhr am besten über den ganzen Tag verteilt. Besonders wichtig ist die Proteinversorgung vor und direkt nach dem Sport. Nach der Leistung unterstützt Protein die Regenerationsprozesse des Körpers und der Muskulatur.

Das begehrte Sixpack – was ist dafür nötig?

FAQ Muskeln

Wer schön definierte Muskeln möchte, muss in erster Linie trainieren und auf die Ernährung achten. Regelmässiges und effektives Training sendet den Auftrag für den Muskelaufbau an den Stoffwechsel. Damit erfolgreich Muskelmasse aufgebaut werden kann, benötigt der Körper auch ausreichend Bausteine in Form von Proteinen. Auch der Zeitpunkt der Aufnahme sowie die Hochwertigkeit der zugeführten Proteine spielen dabei eine wichtige Rolle.

Was macht Milch und Milchprodukte so wertvoll?

FAQ Wertvolle Milchprodukte

Milch ist ein Naturprodukt und enthält viele hochwertige Nährstoffe. Besonders erwähnenswert sind das hochwertige Milcheiweiss und das leicht verdauliche Milchfett. Zudem enthält Milch fast alle Mineralstoffe und Vitamine in einem beinahe idealen Verhältnis. Aber nicht alle Menschen vertragen Milch bzw. den darin enthaltenen Milchzucker gleich gut. Daher verwenden wir im Emmi PROTEIN DRINK nur laktosefreie Milch und verzichten auf Weizen und Gluten. Das macht ihn besonders bekömmlich und leicht verdaulich.

Proteinrechner

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Gewicht (kg)


Bewegung





Proteinbedarf in g pro Tag

Der errechnete Proteinbedarf bezieht sich auf Referenzwerte offizieller Gremien.
Der Proteinbedarf kann je nach Intensität der sportlichen Betätigung und bei Jugendlichen im Wachstum variieren. Ebenfalls erhöht ist der Proteinbedarf bei Diäten hinsichtlich einer Gewichtsreduktion oder zu Beginn einer speziell harten Trainingsphase.

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 Frau Herr

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Unsere Ernährungsberaterin Frau Brigitte Christen-Hess ist per E-Mail ernaehrungsinfo at emmi dot com sowie jeden Donnerstag von 13.00 bis 15.00 Uhr per Telefon +41 58 227 52 55 erreichbar.

Ernährungsberaterin